Um auf die Leads in Close zuzugreifen, klicke auf das ‚+‘-Symbol neben ‚Leads‘ in der linken Symbolleiste. Dadurch wird der Bereich für Leads erweitert und ermöglicht es dir, deine Leads effektiv anzuzeigen und zu verwalten.
Die minimale Menge an Informationen, die du benötigst, um einen neuen Lead hinzuzufügen, ist der Firmen-/Organisationsname und der Kontaktname.
Leads aus E-Mails weiterleiten
Du kannst E-Mails von deinem E-Mail-Client an eine spezielle, geheime Adresse weiterleiten, und Close erstellt basierend auf dem Namen/E-Mail in der weitergeleiteten E-Mail einen neuen Lead. Um die geheime Adresse zu finden, klicke auf deinen Namen oben links in Close, wähle „Einstellungen“, dann „E-Mail-Einstellungen“ und finde die E-Mail-Adresse unter „Geheime Adresse“.
Du kannst die Lead-Erstellung mit der geheimen E-Mail-Adresse automatisieren, indem du in deinem E-Mail-Client eine Regel einrichtest, die alle neuen E-Mails automatisch an die geheime E-Mail-Adresse weiterleitet. Dies funktioniert am besten, wenn du eine dedizierte E-Mail-Adresse für neue Verkaufsleads hast, wie z.B. [email protected].
Hinweis: E-Mail-Verifizierung kann erforderlich sein. Du könntest gebeten werden, eine Verifizierungs-E-Mail im Posteingang der geheimen E-Mail-Adresse zu öffnen und auf einen Link zu klicken, um die Weiterleitung zu erlauben. Diese E-Mail wird auf der Lead-Seite protokolliert.
Nutze die Close API
Unsere REST-API ermöglicht es dir, Daten aus jeder Quelle zu importieren. Zum Beispiel kannst du unsere API nutzen, um neue Leads in Close einzuspeisen, sobald sich Interessenten auf deiner Webseite anmelden. Weitere Informationen findest du in der Close API-Dokumentation.
Drittanbieter-Integrationen
Close bietet eine umfangreiche Liste an Drittanbieter-Integrationen, die du nutzen kannst, um Daten in Close zu ziehen, sie auf verschiedene Weisen zu manipulieren und sie an andere Systeme, die du bereits verwendest, weiterzuleiten! Ein häufig genutzter Drittanbieter-Integrationspartner ist Zapier.com. Zapier hilft dir dabei, Daten zwischen beliebten Webdiensten zu übertragen, ohne dass Entwicklerressourcen benötigt werden. Hier sind einige Zaps, die unsere Kunden als besonders hilfreich empfunden haben:
- Erhalte Slack-Benachrichtigungen für neue Close-Leads
- Füge Google Formular-Einträge als neue Leads in Close hinzu
- Erstelle neue Close-Leads aus Mailchimp-Abonnenten
- Füge neue Facebook-Lead-Anzeigen zu Close hinzu
Aber die Möglichkeiten, Close mit anderer Software in deinem Verkaufs-Stack zu integrieren, sind endlos, wenn diese Software ebenfalls eine Integration mit Zapier hat. Für weitere Beispiele kannst du einige zusätzliche Dokumentationen auf Zapier.com einsehen oder einige zusätzliche Schritt-für-Schritt-Beispiele ansehen, die unser Support-Team erstellt hat. Wenn du Fragen dazu hast, was möglich ist, sende bitte eine E-Mail an unser Support-Team unter [email protected] für Hilfe.