Einrichtung des Anrufs

Desktop- oder Mobile-App von Close

Um Anrufe zu tätigen, musst du unsere Mac-/Windows-Anwendung herunterladen oder unsere mobile iOS-App verwenden; über die Webversion von Close, die unter https://app.close.com verfügbar ist, kannst du keine Anrufe tätigen.

Mac/Windows Desktop-App

Lade hier die Close Desktop-App herunter

Nachdem du die Desktop-Anwendung installiert hast, logge dich einfach mit deinem Close-Konto ein, das du zuvor eingerichtet hast.

iOS-App

Lade hier die iOS-App herunter

Nachdem du die mobile Anwendung installiert hast, logge dich mit deinem Close-Konto ein, das du zuvor eingerichtet hast, und aktiviere optional die Option „Receive Calls on this Device“ im Telefon-Popover, wenn du eingehende Anrufe auf deinem Mobiltelefon erhalten möchtest:

receive_calls_on_this_device.jpeg

Um eine Telefonnummer hinzuzufügen

Um eine Telefonnummer in deinem gewünschten Landes-/Vorwahlbereich hinzuzufügen, gehe in Einstellungen > Kommunikation > Telefon & Voicemail > + Hinzufügen > Neue Nummer. Gib deinen gewünschten Landes-/Vorwahlbereich ein und wir werden eine neue Nummer für dich besorgen.

CleanShot 2023-03-08 at 08.46.35.gif

Auswahl der Vorwahl

Wenn du keine Vorwahl angibst, wählen wir zufällig eine für dich aus.

Einhaltung der Telefonnummern-Regulierung

Aufgrund regulatorischer Anforderungen musst du je nach Land und Vorwahlbereich möglicherweise zuerst einige Adress-/Ausweisdokumente über „Regulatory Bundles“ einreichen. Sobald diese Bündel von unserem Telekommunikationsanbieter Twilio überprüft und genehmigt wurden, darfst du die Nummer beschaffen. Du kannst mehr über spezifische Ländervorschriften bei Twilio Phone Number Regulations nachlesen.

Als Beispiel benötigen US-Nummern und britische Mobilnummern keine Dokumentation, während britische lokale und australische lokale/mobil Nummern eine Dokumentation erfordern, bevor du die Nummer beschaffen kannst.

Telefonnummertypen

In Close bieten wir drei (3) Haupttypen von Telefonnummern an:

  • interne (von Close ausgestellte) Nummern
  • externe Nummern
  • BYOC (virtuelle) Nummern

Interne (von Close ausgestellte) Nummern

Dies sind die Nummern, die du wie oben beschrieben beschaffen kannst – du beantragst eine Telefonnummer mit Landes- und Vorwahl und wir versuchen, sie für dich zu beschaffen und deinem Close-Konto hinzuzufügen. Interne Nummern sind der Standard und der häufigste Typ von Nummern in Close.

  • können ausgehende Anrufe tätigen
  • können eingehende Anrufe empfangen
  • können SMS-Nachrichten senden/empfangen (vorausgesetzt, wir unterstützen das Land)
  • du zahlst eine monatliche Telefonmietgebühr + etwaige Telekommunikationskosten (Anrufe/SMS)
  • können jederzeit zu einem anderen Anbieter portiert werden, wie hier erklärt

Externe Nummern

Diese Nummern gehören deinem aktuellen Telekommunikationsanbieter (z.B. AT&T, T-Mobile usw.), aber du kannst sie zu Close hinzufügen, sodass du ausgehende Anrufe tätigen kannst, während Anrufer deine Anrufer-ID (deine Telefonnummer) während des Anrufs sehen. Diese Nummern werden oft auch als verifizierte Anrufer-ID-Nummern bezeichnet.

  • Du kannst ausgehende Anrufe tätigen
  • Du kannst keine eingehenden Anrufe in Close empfangen – alle eingehenden Anrufe gehen auf dein aktuelles Mobiltelefon
  • Du kannst keine SMS-Nachrichten senden/empfangen

Du wirst für die Telekommunikationsnutzung (Anrufe) dieser ausgehenden Anrufe berechnet – obwohl die Nummer bei deinem Anbieter registriert ist, werden die ausgehenden Anrufe von Close immer noch über die Infrastruktur von Close geroutet

Um eine externe Nummer hinzuzufügen, gehe zu deinen Einstellungen > Kommunikation > Telefon & Voicemail > + Hinzufügen > Externe Nummer und folge den Anweisungen.

Sobald diese Nummer verifiziert ist, kannst du sie aus deinen verfügbaren Nummern auswählen, wenn du aus Close heraus anrufst, im Telefon-Popover.

BYOC (virtuelle) Nummern

Diese Nummern gehören deinem aktuellen Telekommunikationsanbieter, aber der Hauptunterschied zwischen BYOC- und externen Nummern besteht darin, dass du mit BYOC-Nummern auch eingehende Anrufe in Close über Call Forwarding empfangen kannst, wenn dein Anbieter dies unterstützt.

  • Du kannst ausgehende Anrufe tätigen Du kannst eingehende Anrufe empfangen
  • Du kannst keine SMS-Nachrichten senden/empfangen
  • Du wirst für jegliche Telekommunikationsnutzung (Anrufe) berechnet

Wichtiger Hinweis: Abhängig von der Einrichtung deines BYOC-Anbieters könntest du doppelt für deine eingehenden Anrufe berechnet werden.

Um mehr über BYOC zu erfahren und wie du es einrichtest, schau dir unseren Leitfaden „Bring deinen eigenen Anbieter (BYOC)“ an.

Voicemail-Begrüßung + Voicemail-Drop

Close bietet zwei Funktionen im Zusammenhang mit Voicemail.

  • Eine eingehende Voicemail-Begrüßung für jede Nummer, die du eingerichtet hast,
  • Die Möglichkeit, eine vorab aufgenommene Voicemail bei ausgehenden Anrufen zu hinterlassen (nur im Enterprise-Plan verfügbar).

Um diese einzurichten, suche nach den Optionen Voicemail-Begrüßung und Vorab Aufgenommener Voicemail-Drop in Einstellungen > Kommunikation > Telefon & Voicemail. Nimm einfach deine Nachricht auf und fertig! Wenn du eine vorab aufgenommene MP3-Datei hast, kannst du auch die Option „Datei auswählen“ verwenden und diese hochladen.

CleanShot 2023-03-08 at 08.49.53.gif

Close Pro Tipp: Voicemail-Drop

Um einen Voicemail-Drop zu hinterlassen, musst du warten, bis nach dem Voicemail-„Piepton“, bevor du deine vorab aufgenommene Sprachnachricht hinterlassen kannst.

Anrufweiterleitung

Jetzt richten wir die Anrufweiterleitung ein. Wenn du möchtest, dass jeder Anruf, den du verpasst, oder jeder Anruf, der bei Close eingeht, wenn Close nicht geöffnet ist, direkt an deine Handynummer weitergeleitet wird, kannst du die Anrufweiterleitung einrichten. Klicke unter der Telefonnummer auf Anrufweiterleitung: Aktivieren… und gib die gewünschte Nummer ein – das war’s!

Untitled.gif

Die Anrufweiterleitung ist ausschließlich für interne (von Close bereitgestellte) und BYOC-Nummern verfügbar. Sie ist nicht für externe Nummern aktiviert, da du auf diesen Nummern von Anfang an keine eingehenden Anrufe in Close erhalten kannst.

Verzögerung der Weiterleitung

Wenn du zum Zeitpunkt des Anrufs in Close eingeloggt bist oder die Funktion „Anrufe auf diesem Gerät empfangen“ in deiner Close-Mobil-App aktiviert hast, gibt es eine feste Verzögerung von etwa 25 Sekunden, bevor der Anruf weitergeleitet wird.