Die Close-App installieren

Die Close iOS Mobile-App ermöglicht es dir, ganz einfach mit deinen Interessenten und Kunden zu kommunizieren, egal wo du bist. Nachdem du die Close-App heruntergeladen hast, hast du deine Leads immer bei dir.

  • Nutze deinen Posteingang unterwegs:
  • Sende schnell E-Mails, Anrufe und SMS an Kunden
  • Füge Aufgaben, Notizen und Chancen hinzu
  • Bearbeite Lead-Daten von überall
  • Sieh dir Berichte an, um Einblicke in deine Leads zu erhalten

Mit unserer mobilen App bleibst du verbunden und reaktionsfähig, egal wo du bist.

Lade die Mobile App herunter

Klicke hier, um die Close-App auf deinem iPhone herunterzuladen. Alternativ kannst du im App Store nach Close CRM suchen. Diese App ist kostenlos und kann auch auf iPads heruntergeladen werden.

Einschränkungen beim App-Download

Die Close-Mobil-App ist im App Store für iPhones verfügbar. In Zukunft wird dies auf andere Handyttypen (wie Android) erweitert.

Navigieren in der App

In der mobilen App findest du deine primären Navigationsbereiche in der unteren Menüleiste. Dort befinden sich dein Posteingang, Leads, Kontakte, Chancen und Berichte.

Anrufe

Ausgehende Anrufe

Um deine Anrufeinstellungen anzusehen, gehe zu einem bestimmten Lead und wähle + Aktivität hinzufügen > Telefoneinstellungen. In diesem Menü kannst du auswählen, von welcher Telefonnummer aus angerufen werden soll (einschließlich deiner Handynummer) und die Anrufaufzeichnung aktivieren oder deaktivieren. Sobald deine Anrufeinstellungen entsprechend eingerichtet sind, tätige einen Anruf, indem du + Aktivität hinzufügen > Anruf wählst. Dadurch wird die primäre Telefonnummer des Hauptkontakts gewählt.

Um einen bestimmten Kontakt anzurufen, stelle sicher, dass du im Register „Lead-Details“ bist und wähle das Telefon-Symbol neben dem Namen des Kontakts. Du kannst nur Kontakte anrufen, die eine gespeicherte Telefonnummer haben, wie unten angezeigt – Gob Bluth hat eine anwählbare Telefonnummer, während Michael und Buster keine haben.

Eingehende Anrufe

Wenn ein Lead deine Close-Nummer anruft, wird der Anruf an dein Handy (und deine Desktop-App, wenn aktiv) weitergeleitet. Der Lead-Name und der Kontaktname werden so, wie sie in Close erscheinen, als Anrufer-ID angezeigt, und es wird angezeigt, dass der Anruf von Close kommt:

 

Anrufe an eine Gruppennummer

Eingehende Anrufe auf eine Gruppennummer klingeln sowohl in deiner Desktop-App (wenn aktiv) als auch auf deinem Mobilgerät.

Massenaktionen

Klicke auf das Menü in der oberen rechten Ecke deiner App, neben dem Smart Views-Symbol. Hier findest du Optionen, um deine Leads in großen Mengen zu bearbeiten (wie das Aktualisieren eines Lead-Status und das Aktualisieren eines benutzerdefinierten Feldes), ihnen eine Massen-E-Mail zu senden und deine Daten zu exportieren.

In diesem Menü kannst du auch deine Leads in Workflows eintragen und diese Workflows verwalten.

 

Nutzung der Opportunity-Pipeline

Betrachte deine Opportunity-Pipelines und aktualisiere den Status von Opportunities im Reiter „Chancen“ in deiner unteren Werkzeugleiste. Um den Status einer Opportunity zu aktualisieren, halte den Finger auf die Opportunity und halte sie fest. Ziehe dann die Opportunity auf den neuen Status oder markiere sie als gewonnen oder verloren, indem du diese Opportunity nach unten ziehst, um einen Status auszuwählen.

Nicht unterstützte Funktionen

Die Close-Mobil-App entwickelt sich weiter, und es gibt einige Funktionen, die noch nicht verfügbar sind:

  • Ausgehende Anrufe mit Power Dialer oder Predictive Dialer – verwende die Close-Desktop-App, wenn du den Dialer nutzen musst.
  • Nicht alle Berichte sind in der App zugänglich. Die Berichte „Aktivitätsübersicht“, „Aktivitätsvergleich“ und „Opportunity-Trichter“ sind verfügbar; andere Berichte können auf deinem Computer eingesehen werden.
  • Kontoeinstellungen sind in der mobilen App nicht zugänglich.
  • Die Close-App erfordert iOS-Version 12.4 oder neuer.